Heiden-Spektakel 2020 ABGESAGT

Veröffentlicht am 11. Juli 2019 in Veranstaltungen

Es war geplannt, dass am 20. und 21. Juni 2020 das Heiden-Spektakel, gemeinsam mit der Einheit der freiwilligen Feuerwehr Heiden, erneut einen Mittelaltermarkt auf dem Gelände des Spielplatzes in Heiden veranstaltet.

Die Anmeldung für Lager und Händler waren bereits abgeschlossen und dieses mal war das Gelände bis zum letzten Zentimeter… Verzeihung, gemeint ist natürlich die Elle unseres werten Vogtes …voll mit Attraktionen ausgebucht.

Für Groß und Klein sollte es wieder viel interessantes rund um’s Mittelalter zu entdecken geben. Unter Anderem Händler, Handwerker und Gaukler. Uvermeydbar sollten Ihr Liedgut zum Besten geben. Für Speis und Trank wäre natürlich auch gesorgt worden.

Der Brückenzoll für große Leut hätte 4 Taler pro Tag, mit einem Nachlass auf den zweiten Tag von 2 Talern betragen. Kleine Leut, unter dem Schwertmaß, hätten keinen Brückenzoll gezahlt.

Leider müssen wir die Veranstaltung aufgrund der vorherrschenden Pandemie absagen.
Es ist jedoch bereits geplant, dass wir diese am 26. und 27. Juni 2021 nachholen werden.