Schweinemollenrennen 2022

Veröffentlicht am 7. Oktober 2022 in Veranstaltungen

Das Schweinemollenrennen ist traditionsgemäß der Höhepunkt des alljährlichen Freibadfestes der Freibads Heiden. Diesmal wurde auch das Heiden-Spektakel gebeten teilzunehmen. Eine Gelegenheit sich vor allen Leuten zu blamieren und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit baden zu gehen, konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Tatsächlich konnte wir die Vereinsehre verteidigen und schafften es immerhin uns bis ins Halbfinale zu paddeln. Am erstaunlichsten war jedoch, dass während unsere Wikinger alle baden gingen, es unserem Mitglied des Beduinenvolkes als einzigem gelang, ohne zu kentern, das andere Ufer zu erreichen. Behauptungen es sei nur die Angst vor dem Wasser gewesen, die ihn zu einer bedächtigeren Überfahrt zwangen, während andere einfach wild drauf los paddelten, wies der Sarazene jedoch als haltlose Verleumdungen der ungläubigen von sich.