Brennfest Neu Eben Ezer

Veröffentlicht am 22. September 2018 in Veranstaltungen

Am 22.09. begleitete das Heiden-Spektakel das Brennfest auf Neu Eben Ezer mit einem Mittelalterlager. Bei dem Brennfest handelte es sich um eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem LWL Industriemuseum, bei der auf historische Art Ziegel in einem Feldbrand-Meiler gebrannt wurden. Diese werden im Rahmen des Projektes UNkonvetionell, für den Bau von drei Backhäusern benötigt, die ebenfalls im historischen Stil entstehen. Leider verhinderten früh einsetzende Herbststürme und starker Regen den ursprünglichen Plan dort drei Tage durchgängig zu lagern. Doch zumindest für einen Tag war das Wetter beständig. Die Verpflegung von Besuchern und Lagernden wurde mit stielechtem Flammkuchen am Lehmbackofen sicher gestellt und für Unterhaltung sorgten Unvermeydbar. Alles in allem also ein gelungener Ausklang der Mittelaltersaison 2018.