701 Jahre Marienkirche

Veröffentlicht am 7. Mai 2020 in Veranstaltungen

Eigentlich wollte die Kirchengemeinde St. Marien in Lemgo bereits 2020 ihr Gemeindefest gebührlich feiern. Aufgrund der vorherschenden Pestilenz musste die Veranstaltung jedoch leider abgesagt werden. Nun möchten sie am 5. und 6. Juni 2021 ihr Fest nachholen. Immerhin können sie nun behaupten, auf die stolze Zahl von vollendeten 7 Jahrhunderten Geschichte zurückblicken zu können.

Doch was hat eigentlich das Heiden-Spektakel damit zu tun? Natürlich bietet es sich an diesem historischen Anlass einen mittelalterlichen Anstrich zu geben. Hierzu wird das Heiden-Spektakel auf dem Gelände um die Marienkirche ihre Lager aufschlagen, Brauchtum und Handwerkskunst zeigen und mit Gaukelei für Unterhaltung sorgen. Es ist geplant, dass die Spielleute Vielgestalt aus Erfurt ihr mittelalterliches Liedgut zum Besten geben und am Samstag Abend wird es eine Feuershow geben. Für Speis und Trank wird natürlich auch gesorgt werden.

Mehr Infos folgen mit fortschreitender Planung.