Mittelaltermarkt Heiden

Veröffentlicht am 9. Oktober 2017 in Veranstaltungen

Nach sechsjähriger Abstinenz kommt das Mittelalter zurück nach Heiden. Zusammen mit den unerschrockenen Männern und Frauen der Freiwillige Feuerwehr in Heiden, möchte das Heiden-Spektakel hier wieder dauerhaft Mittelaltermärkte veranstalten. Gemeinsam mit drei befreundeten Lagern und über 15 Händlern wird vom 09.06. bis 10.06. das Gelände des örtlichen Kinderspielplatzes in die Zeit von strahlenden Rittern, holden Burgfräuleins und eigentlich gar nicht so wilden Wikingern versetzt. Ein Zauberer zeigt seine magischen Tricks und erstmalig ist auch unsere Falknerin dabei. Für musikalische Unterhaltung sorgt die Band Unvermeydbar. Am Samstagabend schließt der Markt mit einer Feuershow. Denn was wäre eine Veranstaltung der Feuerwehr ohne einen richtigen Brand?

Die Adresse für die Anfahrt lautet: Clausewitzstr. 13, 32791 Lage. Parkmöglichkeiten finden sich im gesamten Ort.

Zu den Bildern vom letzten Markt in Heiden