700 Jahre Marienkirche ABGESAGT

Veröffentlicht am 11. Juli 2019 in Veranstaltungen

Die Kirchengemeinde St. Marien in Lemgo kann auf 700 Jahre Geschichte zurückblicken.

Eigentlich war es geplant dieses Jubiläum auch zu feiern. Das Heiden-Spektakel sollte am 6. und 7. Juni 2020 diesem historischen Anlass einen mittelalterlichen Anstrich geben und hierzu auf dem Gelände um die Marienkirche ihre Lager aufschlagen. Brauchtum und Handwerkskunst sollten gezeigt werden, und Gaukelei hätten für Unterhaltung gesorgt. Die Spielleute Vielgestalt aus Erfurt sollten mittelalterliches Liedgut zum Besten geben und am Samstag Abend hätte eine Feuershow stattgefunden. Für Speis und Trank wäre natürlich auch gesorgt worden.

Leider müssen wir die Veranstaltung aufgrund der vorherrschenden Pandemie absagen. Es ist geplant die Veranstaltung am 5. und 6. Juni 2021 nachzuholen.