Mittelaltermarkt Heiligenkirchen

Veröffentlicht am 2. September 2018 in Veranstaltungen

Am 01.09. und 02.09. veranstaltete das Heiden-Spektakel in Heiligenkirchen, zusammen mit dem örtlichen Heimat- und Verkehrsverein, einen Mittelaltermarkt. Das Heiden-Spektakel hatte bereits 2015 an den Feierlichkeiten zum 1.000 jährigen Bestehen von Heiligenkirchen mitgewirkt.

Dieses mal wurde die komplette Fläche des Parks zu einer Spielwiese für Ritter in strahlender Rüstung, aber auch solche deren Rüstung durch viele Schlachten schon sehr verbeult war, für Wilde Wikinger, aber auch solche die eigentlich ganz friedlich waren, für eine disziplinierte Legion der Römer, aber auch einen recht unerzogenen Haufen Piraten. Zur Stimmung trugen natürlich auch die vielen Händler bei, die wir für den Markt gewinnen konnten. Jeweils am Mittag fand der Ritterschlag des Vogtes für kleine Lords und Ladys statt und am Samstag Abend schloss der Markt mit einer einstündigen Feuershow. Außerdem spielten gleich zwei Bands auf der Veranstaltung. Die Erste sorgte schon 2015 für Stimmung, ihr Name ist natürlich Unvermeydbar! Die Zweite durften wir auf dem Adventsmarkt kennen lernen und trägt den passenden Namen Vielgestalt.

Neu war ebenfalls, dass kein Eintritt erhoben wurde, denn die gesammte Veranstaltung wurde durch großzügige Spenden von ortsansässigen Firmen, der Werbegemeinschaft Heiligenkirchen und freiwilligen Abgaben der Besucher finanziert, für die wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken möchten.

Hier ein paar Impressionen des Marktes, aufgenommen von unserem freundlichen Seelenfänger Enrico Ewe: