Gipfeltreffen der Vereine (27.10.2018)

Veröffentlicht am 9. April 2018 in

Am 27.10. um 18 Uhr findet ein Treffen des Heiden-Spektakels statt, zu dem alle befreundeten Mittelaltervereine und -gruppen eingeladen wurden, um sich ausnahmsweise mal nicht über die Vergangenheit, sondern über die gemeinsame Zukunft auszutauschen. Unser Treffpunkt soll das Weiße Ross sein, das ist die Gastronomie im Freilichtmuseum Detmold. Eigentlich gilt im Freilichtmuseum ein striktes Gewandungsverbot. Ja ihr habt richtig gehört – so etwas gibt es wirklich. Das Wort „eigentlich“ impliziert schon zu was wir dennoch auffordern möchten. Richtig! Wir treffen uns in Gewandung. Denn wie jede ordentliche Schenke hat das Weiße Ross einen Hintereingang. Und genau so gelingt es uns dort hin zu gehen, wo noch nie jemand in Gewandung hin gegangen ist.